Home Über Uns

Über Uns

Der Medizinische Forschungsfonds Tirol (MFF Tirol) wurde von Land Tirol und TILAK gegründet, um den hohen medizinischen Standard in Tirol für die Zukunft abzusichern.

Nur wenn wir in Zukunft unseren Ärzten Forschung ermöglichen, können wir sicher sein, dass wir die besten Ärzte zur Verfügung haben. Und dass sie für uns medizinische Probleme lösen, an denen Menschen heute noch leiden und sterben.

Das Land Tirol und die tirol kliniken haben den MFF Tirol mit einem großzügigen Startkapital ausgestattet. Trotzdem ist der Fonds entscheidend auf die Hilfe der Bevölkerung und der Wirtschaft angewiesen.

Unterstützung durch den MFF:

Der MFF stellt unseren Ärzten und Wissenschaftern an den Universitätskliniken ein eigenes finanzielles Standbein zur Verfügung, das sie zumindest teilweise unabhängig macht von anderen Forschungsfonds und öffentlichen Geldern.

Unterstützt werden Medizinische Forschungsprojekte an den Universitätskliniken Innsbruck in allen klinischen Bereichen, von Krebs bis Herzinfarkt, von Thrombosen bis Kreuzschmerz.

Die tirol kliniken stellen dem MFF Tirol kostenlos ein Büro zur Verfügung.

Büroleitung:

Hildegard Hirsch
Anichstraße 35,
Verwaltungsgebäude, 4. Stock,
Zi. Nr. 14-G4-035
6020 Innsbruck


Telefon 0664 8193648
E-Mail-Adresse: info.mff@mff-tirol.at bzw. hildegard.hirsch@tirol-kliniken.at